Notfall
Nummern
Menü

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Neue Facharztpraxis

Stärkung der ambulanten fachärztlichen Versorgung im Unterallgäu

Neue Facharztpraxis an der Klinik Ottobeuren 

Die medizinische Versorgung der Bevölkerung im Großraum Ottobeuren wird durch einen neuen Facharzt gestärkt, der seine Praxis in der Klinik Ottobeuren eingerichtet hat.
Zum 09.07.2020 eröffnet Herr Dr. Christian Wienand seine internistisch-hausärztliche Praxis mit diabetologischem Schwerpunkt im MVZ Ottobeuren.

Herr Dr. Wienand ist Facharzt für Innere Medizin und Diabetologie DDG. Seine Praxis ist eine anerkannte Schwerpunktpraxis für die Behandlung von Diabetespatienten. Herr Dr. Wienand verfügt über eine besondere Expertise bei der Behandlung und Schulung von Typ-1- und Typ-2 Diabetes, sowie für den Schwangerschaftsdiabetes und bei Diabetikern mit Insulinpumpe. Seine Praxis hält darüber hinaus eine Diabetologische Fußambulanz vor. Weitere Schwerpunkte sind die Notfallmedizin und Reisemedizin.
In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen der Klinik Ottobeuren steht Herr Dr. Wienand seinen Patienten rund um alle internistischen und diabetologischen Fragestellungen zur Verfügung.

Die Praxis von Herrn Dr. Wienand im Medizinischen Versorgungszentrum Ottobeuren ist Teil des neuen Fachpraxenverbunds Allgäu und über die gleichnamige Homepage www.mvz-fachpraxenverbund-allgaeu.de/mvz-ottobeuren zu finden.